Vögel beobachten

Owl

Liebe Vogelfreunde,

immer wieder haben uns Gäste auf unsere Artenvielfalt der Vögel rund um die Lodge angesprochen.

Zugegeben, wir selbst lieben die Tiere und die Natur, kennen uns mit den verschiedenen Vogelarten aber nicht so gut aus.

Letztendlich sind wir den Wünschen und Anregungen unserer Vogelfreunde-Gäste gefolgt und haben einen Vogelbeobachtungsposten für Euch gebaut. Vielen Dank Euch, denn wir haben undendlich viel Freude damit.

Der Vogelbeobachtungsposten zieht auch andere Tiere wie z.B. Erdferkel, Löffelhunde, Erdwolf, Mangusten, Erdmännchen an. Ja sogar ein Schalentier wurde gesehen.

Für alle Nachtwandler ist der Posten beleuchtet.

Ganz viel Freude bereiten uns und unseren Gästen fast allabendlich die kleinen Eulen. Perlkauz und Afrikanische Zwergohreule besuchen uns und sitzen am Abend in den grossen Bäumen vor dem Restaurant. In den Wintermonaten haben wir oft Glück und können diese kleinen Eulen auch am Tag beobachten, wenn sie sich an den Baumstamm angelehnt ausruhen.

Wir haben für Euch eine Vogelliste erstellt. Und wir wären Euch undendlich dankbar, wenn Ihr diese ergänzt, sobald Euch weitere Vogelarten auffallen.

Vielzahl von Vogelarten